Crumpler Laptop Bags


Heute möchte ich mal über meine Friday Nylon von Crumpler berichten.

Die Friday Nylon von Crumpler ist eine Umhängetasche speziell für das MacBook Air 13″. Als außenmaterial dient ein sehr abriebfestes und schnelltrocknendes Nylon. Der längenverstellbare Tragegurt erinnert ein wenig an einen Sicherheitsgurt vom Auto, vor allem aber ist er sehr stabil und angenehm zu tragen. Das eigentliche Fach für das MacBook Air ist extra gepolstert und wird mittels einer Lasche und Klettverschluss gegen herausrutschen gesichert.

Neben kleineren Fächern für Visitenkarten, Stiften und Netzteil hat sie noch ein großes Fach für diverses Zubehör oder einen Schreibblock. Im Frontbereich befindet sich dann noch ein mittelgroßes Fach, welches mit einem Reißverschluss gesichert ist. Ideal ist dieses Fach für Kabel oder ähnliches. Platz gibt es also genug, dazu trägt diese Tasche kaum auf. Die Außenmaße liegen bei 25 x 35 x 5 cm.

Die Größenangabe für MacBook Air 13″ ist etwas untertrieben. Ich habe gestern ein MacBook Air 13″, ein MacBook Pro 13″, ein Kindle und ein iPad 1 nebst Kleinteilen darin untergebracht und es ging alles problemlos rein, wenn auch etwas beengt.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dieser Tasche und für 13″ Geräte ist diese einfach genial.

Sie ist hervorragend verarbeitet, sieht sehr gut aus, läßt sich gut tragen und bietet genug Platz für nützliches Zubehör. Die Preisempfehlung liegt zum heutigen Datum bei 85 €, wird aber meistens im freien Handel günstiger angeboten.

www.crumpler.eu

 
Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers:

%d Bloggern gefällt das: