Das neue Video zum Tischglobus Columbus Duo Ø 30 cm ist nun online

Auf meinem YouTube Kanal ist nun das neue Video zum großen Tischglobus Columbus Duo online. Eigentlich hat es Spaß gemacht dieses Video zu produzieren, bis ein Update meine Projekte im Cutprogramm ruiniert hat. Aber ich habe es wieder hinbiegen können und nun ist es geschafft. Viel Spaß beim ansehen und wenn es gefallen hat bewertet es doch bitte mit einem Daumen nach oben.

 

Tischglobus Columbus Duo Ø 30 cm, TING kompatibel

Heute berichte ich über den großen Bruder meines COLUMBUS Duorama Miniglobus.

Jetzt mag man sich fragen, wozu braucht man zu dem Mini noch den großen Globus? Erstens sind die Globen von Columbus funktionale Schmuckstücke und zweitens kompatibel zum TING Hörstift. Zu den eigentlichen Unterschieden und Highlights kommen wir aber im folgenden Artikel.

Was ich zur Buchmesse 2013 in Frankfurt gesehen habe hat mich völlig begeistert und gefesselt, wenn man bedenkt was heute alles machbar ist. So am Beispiel eines scheinbar einfachen Globus.

Der Columbus DUO ist ein beleuchteter Tischglobus aus Acrylglas, handkaschiert, mit einem schwarzen Klavierlack-Holzfuss und einem silberfarbenen gradierten Kunststoffmeridian.

Der DUO-Leuchtglobus ist der König unter den Globen. Demnach ist sein Kartenbild entsprechend aufwendig gestaltet.
Erst nach 24 Druckvorgängen erhält das DUO-Kartenbild sein charakteristisches Aussehen. Brillanz der Farben in beleuchtetem Zustand und Farbharmonie des politischen Kartenbilds werden durch eine unübertroffene Fülle an Informationen ergänzt.

politisches Kartenbild

Auch dieser Globus ist, wie der kleine auch, kompatibel zum TING Hörstift. Was mich aber richtig überzeugt hat ist die Möglichkeit mit dem Licht zu arbeiten. Auf den ersten Blick ist es einfach ein beliebiger Globus mit Land und Wasser, wie man es halt kennt. Macht man jedoch das integrierte Licht an, hat man gleich das Gefühl einen 3D Globus vor sich zu haben. Beleuchtet sieht man das physische Kartenbild, unbeleuchtet das politische Kartenbild.

physisches Kartenbild

Der größte Clou ist aber – es gibt eine App für iOS Devices. 4D Globus ist eine Universal App für iPhone und iPad ab 2. Generation mit mindestens iOS 4.3, mit der ich durch die Kamera zusätzliche Informationen bekomme. Die App ist Gratis in iTunes erhältlich, jedoch gibt es die Möglichkeit die App durch bisher 3 IN-APP-KÄUFE zu erweitern.

Details Details

Zum heutigen Zeitpunkt gibt es Erweiterung Erdschichten, Alternative Karten und Sehenswürdigkeiten zu je 1,79€.

Auch über diesen Globus und die App werde ich ein eigenes Video auf meinem YouTube Kanal veröffentlichen.

Kaufen kann man die verschiedensten Globen beim gut sortierten Buchhändler oder direkt beim Hersteller.

Das von mir beschriebene Modell ist zur Zeit der Erstellung des Artikels für 139,00€ zu haben.

4D Globus App 4D Globus App Wetter 4D Globus App Sehenswürdigkeiten 4D Globus App Sehenswürdigkeiten 4D Globus App Erdkern 4D Globus App Erdkern 4D Globus App Alternative Karten

 
Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers:

%d Bloggern gefällt das: