Ein Auflagekissen

Bei einigen Pistolendisziplienen im Schießsport ist es sehr angenehm, seine Hand mit der Pistole vor dem zielen etwas zu entlasten und zu entspannen oder um einfach nur die Höhe des Auflagetisches anzupassen wenn er mal zu niedrig ist. Es gibt im Fachhandel fertige Auflagekissen zu recht erheblichen Preisen. Ich habe bei anderen Schützen auch schon andere alternative Hilfsmittel gesehen, aber das hat mir alles nicht so gefallen. Bei meinem letzten Besuch im Baumarkt habe ich einen Schaumstoffrohling für ein Nackenkissen gesehen. Diese gibt es in verschiedenen Größen recht preiswert zu erstehen.

Auflage_1

Diese Rolle hab ich in drei Teile geteilt

Auflage_2

und das untere Stück abgetrennt.

Auflage_3

In meinem Fundus befand sich noch Stoff einer alten Militärjacke. Diese Stoffe sind sehr robust und widerstandsfähig und lassen sich sehr gut verarbeiten.

Auflage_4

Auflage_5

Also habe ich die Grundform des Korpus auf den Stoff übertragen und die einzelnen Teile nach dem ausschneiden zusammengenäht.

Auflage_7

Um den Schaumstoff im Bedarfsfall herausnehmen zu können habe ich einen Klettverschluss eingebaut und fertig ist ein gutes und günstiges Auflagekissen.

Auflage_8

Auflage_9

 

andi

Sportschütze

 

Kommentar verfassen

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers:

%d Bloggern gefällt das: